logocontainer-upper
Wir sind Inklusiv
logocontainer-lower
© vchal / Shutterstock.com
© vchal / Shutterstock.com
Videos zum Evangelium in Leichter Sprache

Evangelium in Leichter Sprache

Anja Fecke liest aus dem Evangelium in Leichter Sprache vor. Anja Fecke macht das jeden Sonntag. Sie erklärt, was das Evangelium zu bedeuten hat. Oder was es uns heute noch sagen will.

Anja Fecke liest aus dem Evangelium in leichter Sprache

Anja Fecke liest gerne im Evangelium in Leichter Sprache.
Evangelium bedeutet: Frohe Botschaft.
Im Evangelium stehen viele Geschichten über Jesus.
Die Jesus-Geschichten sind die Frohe Botschaft.
Jeden Sonntag wird im Gottes-Dienst eine Geschichte aus dem Evangelium vorgelesen.
Anja Fecke liest diese Geschichte schon am Donnerstag.
Sie liest die Geschichte aus dem Evangelium.
Manchmal ist das Evangelium leicht zu verstehen.
Manchmal ist das Evangelium schwer zu verstehen.
Anja Fecke liest vor.
Dann erklärt sie das Evangelium.
Oder erzählt ihre Ideen dazu.
Sie erzählt die Frohe Botschaft für heute.
Das Evangelium lesen viele Menschen.
Wenn wir im Evangelium lesen:
• Verstehen wir unseren Glauben besser,
• Sind wir ein Teil einer großen Gemeinschaft: der Kirche,
• Können wir tun, was Jesus uns heute noch sagt.

Ansprechperson

© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Anja Fecke

Diözesanbeauftragte Seelsorge für und mit Menschen mit Behinderung
Telefon: 05251 125-1935