logocontainer-upper
Wir sind Inklusiv
logocontainer-lower
© SviatlanaLaza / Shutterstock.com
© SviatlanaLaza / Shutterstock.com

Taufe

Du wirst Teil der christlichen Gemeinschaft

Die Taufe ist das erste Geschenk von Gott

Mit der Taufe wird der Mensch in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Das bedeutet:

  • Der Mensch gehört jetzt zur Kirche dazu

 

Die Taufe zeigt:

  • Du gehörst jetzt zu Jesus
  • Du gehörst jetzt zur Kirche
  • Jesus macht Dein Leben hell
  • Jesus beschützt Dich

 

Die Taufe gibt es schon sehr lange.

Die Taufe ist eine alte Rege bei den Christen.

 

Der Priester braucht für die Taufe Wasser.

Wasser ist ein Zeichen für das Leben.

 

Der Priester gießt Wasser über den Täufling.

Der Priester macht ein Kreuz-Zeichen auf die Stirn des Täuflings.

 

Der Priester sagt:

Ich taufe Dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

 

Ein Mensch geht zur Taufe.

Dieser Mensch ist ein Täufling.