Jesus ist zum Bespiel bei uns:
- In der Kirche
- Bei der Arbeit
- In der Schule
- Beim spielen
Gott sucht die Nähe der Menschen
Gott hat die Menschen sehr gern.
Gott will bei den Menschen sein.
Jesus Christus ist der Sohn von Gott.
In Jesus Christus ist Gott Mensch.
Die Menschen damals konnten Jesus sehen.
Die Menschen damals konnten Jesus hören.
Die Menschen damals konnten Jesus anfassen.
Jesus ist in unserer Mitte
Jesus ist immer bei uns.
Jesus spricht zu den Menschen.
Jesus sagt:
Sind Menschen versammelt.
Dann bin ich unter ihnen.
Jesus ist nicht nur früher da gewesen.
Jesus ist immer bei uns.
7 Sakramente
Es gibt 7 besondere Zeichen in der Kirche.
Die Zeichen bringen uns Gott ganz nahe.
Die Menschen können Jesus spüren.
Die Menschen können die Liebe Gottes spüren.
Diese Zeichen heißen Sakramente.
Es gibt in der katholischen Kirche 7 Sakramente.
Die 7 Sakramente sind:
Das Ur-Sakrament ist Jesus
Jesus ist das erste Sakrament.
Durch Jesus ist Gott den Menschen nahe.
Mit Jesus begegnen wir Gott in den Sakramenten.
Die Kirche ist auch ein Sakrament.
Die Kirche ist ein Zeichen.
Die Kirche ist ein Werkzeug.
Die Kirche verbindet uns mit Gott.
Die Kirche verbindet uns mit allen Menschen.
Sakramente sind Zeichen, dass Gott uns nahe ist.