Jesus ist immer für die Menschen da.
Jesus ist auch bei den kranken Menschen.
Das steht in den Evangelien.
Evangelien sind Geschichten über Jesus.
Jesus ist immer für die Menschen da.
Jesus ist auch bei den kranken Menschen.
Das steht in den Evangelien.
Evangelien sind Geschichten über Jesus.
Krank-sein ist nicht schön:
Die Kranken-Salbung soll kranken Menschen Kraft geben.
Die Kranken-Salbung ist für das Leben.
Die Kranken-Salbung macht ein Priester.
Der Priester kommt von der Kirche.
Der Priester betet mit dem kranken Menschen.
Der Priester betet mit den Angehörigen.
Das tut gut.
Der Priester nimmt Öl.
Das Öl ist nur für die Kranken-Salbung.
Der Priester salbt die Stirn.
Das heißt:
Gott gibt dir Kraft und Hoffnung.
Der Priester salbt die Hände.
Das heißt:
Gott vergibt mir meine Sünden.
Gott macht mich stark.
Die Kranken-Salbung sollte in der Gemein-Schaft gegeben werden.
Der Kranke soll sich gut fühlen.
Früher sagten die Menschen
Das passt nicht gut.