logocontainer-upper
Wir sind Inklusiv
logocontainer-lower
© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Das Heilige Jahr hat angefangen. Es heißt: Pilger der Hoffnung

Das Heilige Jahr 2025

Das Jahr 2025 ist ein besonderes Jahr. Es heißt "Heiliges Jahr". Das Thema ist "Pilger der Hoffnung".

Heiliges Jahr. Was ist das?

Das Heilige Jahr ist für die katholische Kirche ein besonderes Jahr.

Das Heilige Jahr ist alle 25 Jahre.

Das Heilige Jahr hilft den Menschen an Gott zu glauben.

Im Heiligen Jahr können die Menschen Gott noch besser kennen-lernen.

Im Heiligen Jahr können Menschen Vergebung für ihre Sünden bekommen.

 

Im Heiligen Jahr gibt es viele Veranstaltungen.

Vielen Menschen fahren nach Rom.

Im Erzbistum Paderborn gibt es auch viele Veranstaltungen.

Wir können auch in Paderborn das heilige Jahr feiern.

Papst Franziskus sagt:

Ich nenne das Heilige Jahr „Pilger der Hoffnung.“

Alle Menschen sollen nachdenken können.

Alle Menschen sollen Hoffnung haben, wenn etwas schwierig oder anstrengend ist.

Sie sollen nachdenken können.

Und wieder Mut finden.

Wir müssen die Hoffnung weiter geben.